Zustimmung für alle Vorlagen in Hildisrieden

Die Bürgerinnen und Bürger stimmten am Sonntag an der Urne über sieben Vorlagen ab. Alle wurden mit grossem Mehr angenommen. So auch das Budget 2021, das einen Verlust von 324'000 Franken bei gleichbleibendem Steuerfuss von 1.6 Einheiten vorsieht.

Manuela Mezzetta

447 sagten Ja zum Voranschlag fürs kommende Jahr, 45 Nein. Im Weiteren haben die Stimmberechtigten die Abrechnung des Sonderkredits für den Bau einer Meteorwasserleitung und eines Retentionsbeckens für die Ableitung des Meteorwassers Dorf inklusive Kantonsstrasse mit 458 Ja- zu 35 Nein-Stimmen genehmigt. Die Bürgerinnen und Bürger haben bereits einen neuen Sonderkredit in der Höhe von 610'000 gesprochen (442 Ja, 51 Nein), und zwar für den Bau einer Meteorwasserleitung und eines Retentionsbeckens für die Ableitung des Meteorwassers auf der Parzelle 549, Waldmatt 28.

Auch der Teilrevision der Gemeindeordnung vom 30. November 2017 wurde deutlich zugestimmt: 456 Bürgerinnen und Bürger legten ein Ja in die Urne, 33 ein Nein. Bestimmt wurde am Sonntag die externe Revisionsstelle, und vom Aufgaben- und Finanzplan 2021–2024 sowie von der Gemeindestrategie 2020+ und des Legislaturprogramms 2020–2024 wurde zustimmend Kenntnis genommen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.