Workshop-Teilnehmer wollen Fusion mit Hitzkirch

Am Dienstag fand der Workshop «Altwis – wie weiter?» statt. 25 Personen befassten sich intensiv mit der Zukunft der Gemeinde. Nach ausgiebigen Diskussionen beauftragten sie den Gemeinderat, in Hitzkirch ein Fusionsgesuch zu stellen.

Christian Hodel

Alle waren sich einig, dass ein Alleingang keine Option mehr ist, heisst es in einer Mitteilung. Die Anwesenden gingen sowohl auf die Möglichkeit einer Fusion mit Ermensee ein, als auch mit Hitzkirch – mit Ermensee betreibt Altwis eine Verwaltungsgemeinschaft. Die grosse Mehrheit war der Meinung, dass ein Zusammenschluss mit Hitzkirch mehr Sinn macht.

Der Gemeinderat Altwis werde nun umgehend Kontakt mit dem Gemeinderat Hitzkirch aufnehmen und dort ein Gesuch für einen Zusammenschluss deponieren.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.