Blues und Headbanger auf dem Bauernhof

Klein, aber fein war es, das "Frisch vom Hof"-Festival vergangene Woche in der Remise Schönfeld. Der Geheimtipp für echte Musikliebhaber überzeugte auch in diesem Jahr mit bunt gemischten Klängen und einmaliger Atmosphäre auf dem Bauernhof.

Manuela Mezzetta

Den Auftakt machte am Donnerstag die Cover-Band Blues in the Shoes. Wer ruhigen, melancholischen Blues erwartet hatte, wurde von etwas rockigeren Tönen überrascht. "B.I.T.S." coverte Hits von Robert Palmer bis "Sunrise Avenue" und gab Songs wie "Addicted to Love", "Fairy Tale Gone Bad" oder "Beds are Burning" von "Midnight Oil" und "Bohemian like you" von den "Dandy Warhols" zum Besten. Die Musiker überzeugten während den einzelnen Stücken mit Gitarren-, Piano-, Saxofon- oder Mundharmonika-Soli und zeigten ihr Können.

Am Freitagabend fand "Jack Slamer" den Weg nach Ballwil. Die Winterthurer Rock-Band heimste im vergangenen Jahr den Titel "SRF 3 Best Talent April" ein und wird gerne als die "modernen Led Zeppelin" bezeichnet. Das verpflichtet, und die Band wusste in Ballwil zu überzeugen. Vor der Bühne wurden kräftig die Köpfe geschüttelt oder eben "geheadbangt".

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.