Weihnachtliche Freude pur

Zum 16. Mal fand am 25. Dezember die "Festliche Abendmusik zu Weihnachten" in der Pfarrkirche statt. Der Kirchenchor Eschenbach erzielte einen neuen Besucherrekord und erntete frenetischen Beifall.

Die Erwartungen an Chor, Solisten und Orchester waren hoch. Geprägt war das Programm von zwei unterschiedlichen Werken: Vivaldis "Dixit Dominus" für Doppelchor und Doppelorchester, Solisten und Orgel und Saint-Saëns' Weihnachtsoratorium. Der gemeinsame Schlusschor "Tollite hostias" war weihnachtliche Freude pur, für die sich die Zuhörerinnen und Zuhörer, die aus dem ganzen Kanton angereist waren, mit lang anhaltendem Applaus bedankten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.