Verkehrsunfall mit Bus – Chauffeur alkoholisiert

Am frühen Samstagmorgen (23. März, kurz vor 01:30 Uhr) fuhr ein Buschauffeur mit dem «Nachtstern» von Menziken nach Hildisrieden. Auf dieser Strecke verpasste er eine Ausfahrt und wollte später den Bus wenden.

Bild: Luzerner Polizei
 

Am frühen Samstagmorgen (23. März 2024, kurz vor 01:30 Uhr) fuhr ein Buschauffeur mit dem «Nachtstern» von Menziken nach Hildisrieden. Auf dieser Strecke verpasste er eine Ausfahrt und wollte später den Bus wenden. Bei diesem Manöver kam der hintere Teil vom Bus von der Strasse ab und blieb stecken. Verletzt wurde niemand. Ein Atemalkoholtest ergab beim Chauffeur einen Wert von 0.59 mg/l. Der Gesamtschaden liegt bei rund 10'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen. Er darf bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. (pz)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.