Buntes Markttreiben am Schlossfest

Am Wochenende (12./13. Sept.) fand auf der Heidegg das Schlossfest statt. 40 Marktstände waren in der Allee und rund ums Schloss aufgestellt. Schöne Dinge für Haus, Wohnung und Garten, Schmuck, aber auch Feines für den Gaumen wurde den vielen Besuchern angeboten.

Manuela Mezzetta

Wer sich etwas ausruhen wollte, hatte unter anderem im Schlosshof dazu Gelegenheit, wo Liegestühle in der "Ruhezone" aufgestellt waren. Im Schlosskeller und Rosengarten konnte man sich verpflegen, ebenso wie im Festsaal im Schloss, wo es zu Salonmusik Kaffee und Kuchen gab. In der Buvette vor dem Schloss wurde grilliert. Wohl am meisten zu tun hatte am sommerlichen Samstag die Soft Ice-Verkäuferin. Vor ihrem Stand standen die Festbesucherinnen und -besucher Schlange.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.