Hitzkirch tanzt durch den Tag

Am Samstag nahm die Gemeinde Hitzkirch zum zweiten Mal an der Bewegungskampagne "Luzern tanzt" teil. Am Nachmittag gab es im Pfarreiheim Workshops für Gross und Klein, am Abend konnte man das Tanzbein schwingen. Die Musik dazu kam aus einer Jukebox.

Manuela Mezzetta

Die Subkommission Jugend und Freizeit Hitzkirch organisierte mit tatkräftiger Unterstützung von Cornelia Forster vom Tanzverein Val Danza, Gelfingen, und Herbert Eberli vom Trachtenverein Aesch den kostenlosen Tanzevent.

Am Abend kamen die Gäste in den Genuss von zahlreichen Aufführungen, von Hip-Hop und Aerobic über Popping bis hin zum traditionellen Trachtentanz war alles dabei. Zwischen den Showeinlagen der talentierten Tänzerinnen und Tänzer konnten sich die Gäste entweder beim Blauring Hitzkirch verpflegen oder sich auf der Tanzfläche austoben. Für das Highlight sorgte die ins Seetal geholte Jukebox, welche die guten alten Zeiten wieder aufleben liess. Die Gäste konnten unter den 2500 integrierten Songs an der Jukebox selbst die Nummer ihres Favoriten wählen und anschliessend das Tanzbein dazu schwingen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.