Jahreskonzert mit vielen Höhepunkten

Unter der Leitung von Rolf Stirnemann präsentierte die Harmoniemusik Hitzkirchertal (HMH) am Wochenende ein Jahreskonzert mit vielen Höhepunkten. Und: Das Publikum konnte an den beiden Konzerten einen historischen Moment miterleben.

Manuela Mezzetta

Der Präsident der HMH, Roland Eggstein, forderte die Zuhörerinnen und Zuhörer auf, einen roten Faden vom Tisch zu nehmen und diesen in die Höhe zu halten. Dies war der Startschuss für die Neuuniformierung vom 4./5. und 6. September 2020.

Aber auch musikalisch wurde an den Jahreskonzerten in der Mehrzweckhalle Gelfingen viel geboten. So brillierte Jonas Bossart mit einem Hornsolo, weitere Höhepunkte waren das Michael-Jackson-Medley und die Zugabe der Klarinettistinnen und Klarinettisten.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.