Motorradfahrer verletzt - Autofahrer gerät in Wiesland

Zwei Unfälle am Wochenende: In Hitzkirch wurde ein Motorradfahrer bei einer Auffahrkollision am Samstagvormittag verletzt. Am Sonntag dann fuhr ein Autofahrer gemäss Meldung ins Wieland.

Quelle: Luzerner Polizei
 

Ein Autofahrer bog am Samstag  kurz vor 10.30 Uhr) von einer Nebenstrasse in die Lindenbergstrasse ein, um Richtung Hitzkirch zu fahren. Ein von Hämikon Richtung Hitzirch fahrender Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte gegen das Heck des Autos. Er verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. 

Ein Autofahrer fuhr am Sonntag, kurz nach 15.30 Uhr, mit seinem Auto von Baldegg Richtung Hitzkirch. Dabei soll er gemäss Meldung ins Wiesland geraten sein und auch Randsteine touchiert haben. Der 64-jährige Autofahrer konnte angetroffen werden. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,98 mg/l. Der Mann darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr lenken. (pz)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.