4B gewinnt IV-Award

Der Hochdorfer Fenster- und Fassadenbauer 4B erhält den diesjährigen IV-Award Luzern. Das Unternehmen engagiere sich besonders stark für die berufliche Eingliederung von Menschen mit Handicap.

Donald Locher (l.), Direktor IV, und Regierungsrat Guido Graf (r.) übergeben den Preis an Bernhard Merki von der 4B.
Christian Hodel

Zahlreiche 4B-Mitarbeitende mit einem Handicap konnten ihren Job – auch mit Unterstützung der IV Luzern – durch Umschulungen oder Anpassungen des bisherigen Arbeitsplatzes behalten. 4B gibt das Preisgeld von 10 000 Franken an die Stiftung Brändi weiter.

Insgesamt hat die IV Luzern im vergangenen Jahr 1166 Menschen mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung erfolgreich bei der Eingliederung unterstützt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.