Unfall auf Fussgängerstreifen - Auto fährt weiter

Am Freitagabend fuhr in Hochdorf ein Auto in eine Frau, die ihr Velo über den Fussgängerstreifen bei der Coop-Tankstelle schob. Der Lenker fuhr nach dem Unfall weiter.

Christian Hodel

Der Unfall ereignete sich beim Fussgängerstreifen in Hochdorf, an der Sempacherstrasse auf der Höhe der Coop-Tankstelle. Am Freitagabend um 16.45 Uhr überquerte eine Frau den Fussgängerstreifen von der Tankstelle her kommend und schob ihr Fahrrad. Auf dem Fussgängerstreifen kam es mit einem Personenwagen, welcher Dorf-auswärts fuhr, zu einer Kollision mit der Fussgängerin und deren Fahrrad. Die Frau blieb unverletzt. Nach der Kollision fuhr das Auto weiter.
 
Beim gesuchten Personenwagen handelt es sich um einen grauen Kleinwagen. Dieser dürfte auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt sein und wurde durch eine männliche Person gelenkt. Die Polizei sucht Zeugen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.