Feldmusik Hochdorf: von klassisch bis funky

Die Feldmusik Hochdorf in Hochform erlebte das Publikum am Samstag im Brauisaal. "Das Konzert" bot von der Opern-Ouvertüre bis zum Jazzclub-Ambiente alles; und das in höchster Präzision. Zwei Solisten sorgten für besondere Highlights.

Manuela Mezzetta

Auf gewohnt hohem Niveau gab die Feldmusik Hochdorf unter der Leitung von André Koller das erste von zwei Jahreskonzerten. Roman Binggeli zeigte als Solist im Stück "Napoli For Wynton Marsalis", dass er das Euphonium in Perfektion beherrscht. Fast schwindelig wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern im vollbesetzten Brauisaal beim Stück "Swingair Bumble Bee", das sich an den "Hummelflug" von Nikolai Rimsky-Korsakov anlehnt. Kilian Stocker spielte den "Hummelflug" in atemberaubender Geschwindigkeit auf dem Xylofon. Begleitet wurde sein Solo vom swingenden Blasorchester.

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.