Das Verborgene sichtbar machen

"Wesen" lautet der Titel der Ausstellung, die am Samstagabend im Kunstraum Hermann eröffnet wurde. Mit ihren Arbeiten möchte die Luzerner Künstlerin Laura Laeser das Verborgene, das Wesen der Dinge, Menschen und Pflanzen, sichtbar machen.

Manuela Mezzetta

In der Ausstellung zeigt Laura Laeser sowohl Bilder als auch Installationen. Dabei ist Farbe für die Künstlerin von Bedeutung: starke Farben, die aber niemals grell sind, ebenso wie ganz zarte. Was macht einen Menschen aus? Was eine Wasseriris, was ein unbedrucktes, aber eingefärbtes Buch? Die Antworten gibt Laura Laeser in ihren Arbeiten.

Eine Ausstellung, die den Betrachter fordert, denn die Bilder und Installationen sind vielschichtig und können auf verschiedenen Ebenen "gelesen" werden.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.