Ein Theaterstück mit Tiefsinn

Am Wochenende führte die Theatergruppe der Kanti Seetal Dürrenmatts Stück "Die Physiker" auf. Eine groteske Komödie über einen Physiker, der sich im Irrenhaus versteckt. Die Aufführung unterhielt und regte zum Nachdenken an.

Manuela Mezzetta

In der Interpretation der Thatergruppe der Kantonsschule Seetal spielte der Schauspieler die weibliche Rolle, nämlich die der Irrenärztin Mathilde von Zahnd, die Schauspielerinnen verkörperten die männlichen Figuren. "Wir haben tendenziell immer mehr Mädchen als Jungen. So ging es mit den Rollen genau auf", sagte Ursula Josi, Leiterin der Theatergruppe. "Und so wird das Groteske der Geschichte noch mehr hervorgehoben."

Die Schauspieler stellten ihr gesamtes Können unter Beweis und brachten das Publikum wieder und wieder zum Lachen. So war "Die Physiker" mehr als nur Drama und Katastrophe, sondern auch beste Unterhaltung.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.