Adrian Nussbaum wird neuer CVP-Fraktionschef

Der Hochdorfer Kantonsrat Adrian Nussbaum wurde an der CVP-Fraktionssitzung einstimmig als neuer Fraktionschef der CVP-Fraktion gewählt. Er folgt auf Ludwig Peyer (Willisau), der das Fraktionspräsidium nach sieben Jahren im Sommer abgeben wird.

Jonathan Furrer

Peyer wurde 2012 ins Amt gewählt und hatte im November angekündigt, das Amt abgeben zu wollen. Eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Kantonsrat Markus Gehrig, Luzern, hat der Fraktion einstimmig Vizefraktionschef Adrian Nussbaum aus Hochdorf zur Wahl als neuen Fraktionschef vorgeschlagen. Der 40-jährige  Nussbaum wurde an der letzten Fraktionssitzung einstimmig als neuer Fraktionschef der CVP-Fraktion gewählt.

Adrian Nussbaum wurde 2015 im Wahlkreis Hochdorf als Vertreter der CVP Hochdorf in den Kantonsrat gewählt. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Als Jurist und Steuerexperte ist er Mitinhaber eines Treuhandbüros in Hochdorf. Nebst seinen vielfältigen Tätigkeiten in der Ortspartei Hochdorf ist er aktiver Fasnächtler und Mitglied diverser Verwaltungsräte. Im Kantonsrat ist er für die CVP Mitglied der Planungs- und Finanzkommission und seit 2017 Vizefraktionschef der CVP-Fraktion.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.