Grosser Fasnachtsumzug in Hochdorf bleibt trocken

Am Dienstagnachmittag ist in Hochdorf der traditionelle Fasnachtsumzug über die Bühne gegangen. Tausende von Schaulustigen säumten die rund 2,5 Kilometer lange Strecke und applaudierten den rund 1800 Mitwirkenden.

Die Guggenmusik Räbedibäms am Umzug in Hochdorf. Foto reb
Christian Hodel

Zwar war es etwas windig, doch immerhin blieb es trocken. Laut Wetterprognose hatte es noch am Morgen nach Regen ausgesehen. Es war wohl der Grund, weshalb der Umzug etwas früher zu Ende war als in den Vorjahren. Nach knapp zwei Stunden waren die 63 Nummern durch.

Eine rekordverdächtige Menge an Konfetti ging auf die Umzugsbesucherinnen und -besucher nieder, gemäss den Organisatoren wurden zudem eine Tonne Orangen verteilt. Die Themen der Fasnachtsgruppen waren breit gestreut; vom Klimawandel inklusive Greta Thunberg über Baywatch bis zum Kaiman im Hallwilersee. reb

Fotos vom Umzug finden Sie hier.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.