Nein zu Klimainitiativen und Ja zu Gegenvorschlag

Die Initiative "Hochdorf heizt erneuerbar - ab 2030 erst recht" wurde klar bachab geschickt , dafür der Gegenvorschlag der Gemeinde knapp angenommen.

Wärmepunpne müssen in Hochdorf künftig nicht unter zeitlichem Druck angeschafft werden. Symbolbild: André Widmer
André Widmer

Der Gemeindeinitiative "Hochdorf heizt erneuerbar - ab 2030 erst recht" erteilten die Hochdorferinnen und Hochdorfer mit lediglich 535 Ja zu 1837 Nein eine deutliche Abfuhr. Der Gegenvorschlag der Gemeinde hingegen wurde mit 1226 Ja zu 1102 Nein angenommen, bei der Stichfrage schwang ebenfalls der Gegenvorschlag obenauf (555 für Initiative, 1669 für Gegenvorschlag.

Die Gemeindeinitiative "Hochdorf ist bereit für emissionsfreie Fahrzeuge" erhielt 548 Ja bei 1824 Nein und ist damit ebenfalls abgelehnt.

Dem Budget 2024 wurde mit 2056 Ja zu 274 Nein zugestimmt. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.