Elf Einsätze für die Feuerwehr

An der Agathafeier der Feuerwehr Hohenrain am Samstag (13. Feb.) wurde Bilanz über das vergangene Jahr gezogen. Elfmal musste die Feuerwehr ausrücken. An der Feier wurden aber auch Feuerwehrleute geehrt.

Manuela Mezzetta

Die 166. Agathafeier fand im "Adler" in Kleinwangen statt. Neben der Grundausbildung und verschiedenen Weiterbildungskursen rückte die Feuerwehr elfmal zu Ernstfall-Einsätzen aus. In Erinnerung bleiben wird der Grossbrand in Ligschwil, bei dem auch die Hohenrainer bei der Feuerbekämpfung Unterstützung leisteten.

Zu einer Agathafeier gehören auch die Verabschiedung von Feuerwehrleuten, die Beförderungen und die Ehrungen. Thomas Huber wurde zum Korporal und Benedikt Grüter zum Wachtmeister befördert. Er wird gleichzeitig Leiter der Sanitätsausbildung. Weiter wurde Peter Stocker zum Fourier befördert. Einige Kameraden feierten ihr Dienstjubiläum: Thomas Sidler (10 Jahre), Guido Oehen, Hubert Leu und Markus Studer (15 Jahre). Für 20 Jahre Feuerwehrdienst geehrte wurden Thomas Grüter, Josef Roos, Markus Kaufmann, Thomas Lustenberger und Raphael Oehen (Bild v.l.).

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.