HC Seetal siegt gegen zweitplatzierten Glarner EC

Mit einer tollen Willensleistung hat der HC Seetal das letzte Spiel des Jahres gewonnen. In der Eishockey-3.Liga besiegten die Seetaler  den Glarner EC mit 4:3 nach Verlängerung.

Lars Jauch (vorne) mit seinen Teamkollegen im Vorwärtsgang gegen den Glarner EC. Foto: André Widmer
André Widmer

Der stark umjubelte Treffer in der Overtime (60:47) gelang Michael Bühlmann in Unterzahl. Er zog bei einem Konterangriff alleine auf den Glarner Torhüter los und traf souverän zum 4:3. 

Es war die wohl beste Saisonleistung des HC Seetal bisher. Mit einem aufsässigen Forechecking überraschten die Seetaler die Gäste aus dem Glarnerland offenbar. Zudem suchte die Equipe von Trainer Sami Sumkin auffällig den Abschluss. Im Tor des HCS zeigte Joshua Irniger eine starke Leistung und hatte deshalb auch einen grossen Anteil am Triumph. Die Tore der Seetaler schossen Pascal Mathis (1.), Dominic Müller (25.), Raphael Kiener (31.) und wie bereits erwähnt Michael Bühlmann (61.). 

Mit diesem Sieg nach Verlängerung holte der HC Seetal zwei Punkte und verbleibt aber auf dem vorletzten Rang (9 Punkte nach 12 Spielen).  Der Glarner EC bleibt auf dem 2. Rang der 3. Liga-Gruppe 3, fünf Punkte hinter dem Leader EHC Wetzikon. 

Mehr zum Spiel in der Ausgabe des «Seetaler Bote» vom 28. Dezember. 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.