Markus Winiger übernimmt in Hitzkirch

Drittligist Hitzkirch präsentiert nach dem Abgang von Mesut Gündem einen Trainer. Markus Winiger (Bild Mitte), der schon vor einigen Jahren beim FCH engagiert war, kehrt nach vier Saisons beim SC Steinhausen und zuletzt einem Jahr Pause auf den Hegler zurück.

Jonathan Furrer

Markus Winiger zur Seite stehen wird neu Coach Patrick Herzog (Bild links, rechts Präsident Matthias Erni), der aber immer auch noch im Kader der 1. Mannschaft als Aktiver stehen wird. Obwohl die Verpflichtung Winigers sehr kurzfristig zustande kam, zeigte er sich bei der Präsentation sehr motiviert und zielorientiert. In seiner ersten Ansprache an das neu zu formierende Team gab er klar zum Ausdruck, beim FCH eine nachhaltige Arbeit leisten zu wollen und die Mannschaft in zwei bis drei Jahren zu einer Equipe entwickeln zu wollen, die sich im vorderen Mittelfeld wird etablieren können. Neben den sportlichen Ambitionen ist es ein grosses Anliegen des neuen Trainergespanns, die Integration des Teams innerhalb des Vereins aktiv zu fördern. Die erste, nicht einfache Aufgabe für den neuen Trainerstaff allerdings wird sein, nach den zahlreichen Abgängen und RS-Abmeldungen ein neues, schlagkräftiges Team für die kommende Saison zusammenzustellen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.