Fussball

Zwei Seetaler-Teams können aufsteigen

Nach achtmonatiger Pause geht es am Samstag für die Amateurfussballer endlich wieder los. Bei den beiden noch verbleibenden Spielen steht für Eschenbach und Hochdorf einiges auf dem Spiel –…

Ein Machertyp, der alles macht

Philippe Müller ist gleichzeitig Spieler, Trainer und Präsident bei den Inwiler Fussballern. Seit der Gründung vor acht Jahren gibt er alles für seinen Verein, die Eibuselection.

FC Eschenbach verlängert mit Trainerduo

Marco Zimmermann und Christoph Müller bleiben auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FC Eschenbach. Der Vertrag mit dem Trainerduo konnte um eine weitere Spielzeit verlängert…

Ein halbes Jahrhundert für den FCH

Seit 50 Jahren engagiert sich Roland Spörri mit viel Esprit für den FC Hochdorf. Fussball bedeutet dem Seniorentrainer alles – ein bisschen Spass muss aber auch sein.

Doppelte Power für die Jugend

Juniorenobmann Michael Odermatt betreut beim Hildisrieder SV zusammen mit Michael Sabol die Nachwuchsabteilung. Beide setzen sich in ihrer Freizeit mit viel Leidenschaft für ihren Verein ein…

«Wir müssen frecher aufspielen»

Hitzkirch steht nach dem vorzeitigen Hinrundenschluss auf einem Mittelfeldplatz. Sportchef Roland Zurkirch zieht Bilanz und verrät, wie er es schaffen will, mit dem Team zukünftig noch…

Hochdorf verliert Platz 2

Hochdorf verliert auswärts in Schattdorf mit 4:3. Damit geben die Seetaler den zweiten Tabellenplatz ab und belegen nur noch den dritten Rang.

Eschenbach siegt

Nachdem Eschenbach wegen einem erneuten Corona-Fall im Team unter der Woche das Cup-Spiel ausfallen lassen musste, siegten die Seetaler am späten Samstagnachmittag. Gegen Sursee gab es einen…

RSS feed for Fussball