Fussball

FC Hitzkirch verliert in Root

SK Root - FC Hitzkirch 4:2: 45 Minuten ging der Matchplan der Gäste auf, bis ein ungeschickt geführter Zweikampf mit einem Strafstoss bestraft wurde und die Seetaler aus dem Tritt brachte…

Hochdorf im IFV-Cup weiter

In Willisau hat der FC Hochdorf gegen das gleichklassige Heimteam die Zwischenrunde des IFV-Cup erfolgreich gestaltet. 4:5 lautete der Sieg nach Verlängerung. 

Seetaler Fussballer ohne Sieg

Für die Fussballklubs aus dem Seetal war es ein Wochenende zum Abwinken: In der 2. Liga inter verlor Eschenbach gegen die 2. Mannschaft des SC Cham mit 2:1. Hochdorf verlor in der 2. Liga…

Eine rasante Entwicklung

Der Frauenfussball boomt – nicht erst seit den Europameisterschaften in England. Im Luzerner Seetal gibt es schon seit zwei Jahren ein Juniorinnenteam, das nun erstmals bei den Frauen in der…

Hochdorf und Hitzkirch siegen

Erfolgreicher Start für zwei Seetaler Fussballteams in die Wettbewerbssaison 2022/23: In Sarnen siegte Hochdorf in der 2. Liga regional gleich mit 1:4; im IFV-Cup Hitzkirch (3.) in…

Die Euphorie mitnehmen

Nach nur einem Jahr Unterbruch kehrt der Hildisrieder SV ins «Rampenlicht» der 3. Liga zurück. Die Mannschaft von Trainer Bosshard, der nun mit der Saison 2022/23 bereits sein drittes Jahr…

Mit positiven Vorzeichen

Die Vorfreude auf die neue Saison ist in Hitzkirch (3. Liga) gross. Die sportlich sehr gelungene Rückrunde und die nur wenigen Kaderveränderungen schüren eine positive Erwartungshaltung. 

RSS feed for Fussball