Drei Siege, eine Niederlage

Der FC Hochdorf (2.Liga regional),  der FC Hitzkirch und der Hildisrieder SV (3. Liga) gewinnen ihre Spiele im Abstiegskampf. Der FC Eschenbach kassiert erneut eine Niederlage.

Szene aus dem Spiel FC Hochdorf - Luzerner SC (3:1) vom Freitagabend. Foto: André Widmer
André Widmer

Mit dem 3:1 für den FC Hochdorf gegen den Luzerner SC konnten die Seetaler in der 2. Liga regional die "Rote Laterne" abgeben, liegen eine Runde vor Schluss aber zwei Punkte hinter dem Platz über dem Strich. Weil es allenfalls mehr als drei Absteiger geben wird, ist die Relegation leider trotzdem nahe.

Der FC Hitzkirch und der Hildisrieder SV liegen in der 3. Liga nach der 22. und letzten Runde nun auf den Rängen 9 und 10 und damit über dem Strich, aber auch hier ist noch nicht definitiv, ob es mehr Absteiger geben wird. Alles hängt vom Kaskadeneffekt mit der Rangliste der 2. Liga interregional zusammen. Der FC Hitzkirch gewann in Adligenswil mit 0:2, der HSV im Derby gegen Rothenburg 2:4.

Nichts Neues hingegen beim FC Eschenbach in der 2. Liga interregional: Erneut viele Gegentore. Dieses Mal verlor der FCE mit 2:5 daheim gegen den FC Kickers Luzern. 

 

 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.