Geschäftsleitung mit fünf Frauen
Seit Anfang 2025 gilt am kantonalen Heilpädagogischen Zentrum Hohenrain (HPZH) eine erweiterte Organisationsstruktur: Mit der neu zusammengesetzten Geschäftsleitung wird eine weiterhin hohe Unterrichts- und Schulqualität für Kinder und Jugendliche mit separativem Sonderschulbedarf in der Sprachentwicklung oder in der kognitiven Entwicklung sichergestellt. Die Geschäftsleitung besteht aus Rektorin Alexandra Schaller sowie Esther Staiger, Leiterin Zentrale Dienste, Cornelia Odermatt, verantwortlich für den Bereich «Wohnen und Tagesstruktur», Beatrice Barnikol, zuständig für den Bereich «Unterricht» sowie Prisca Meier, Leiterin «Therapie und Angebote». Hintergrund für die Reorganisation war die zunehmende Komplexität der Bildungseinrichtung.
Im HPZH werden Kinder und Jugendliche mit kognitiver oder sprachlicher Behinderung betreut und gefördert. Im aktuellen Schuljahr 2024/25 besuchen rund 200 Schülerinnen und Schüler das HPZH, entweder als Tages- oder Internatsschüler. (sk)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung