Trinkwasser ist verschmutzt
Die Wasserversorgung Sulz hat eine Verschmutzung des Trinkwassers festgestellt, heisst es in der Mitteilung der Gemeinde. «Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Trinkwasserversorgung schnellstmöglich wieder herzustellen», steht weiter. Dies könne aber mehrere Tage dauern. Das Trinkwasser muss vorübergehend abgekocht werden.
Auf Anfrage sagt Gemeindepräsident David Affentranger, dass man derzeit schlicht nicht wisse, was der Grund für die Verunreinigung sei. "Wir suchen derzeit mit Hochdruck danach." Besorgniserregend sei die Sache aber nicht, beruhigt Affentranger. Es sei auch kein Unfall oder dergleichen passiert. Dass die Verunreinigung mit den starken Gewittern der vergangenen Tage zusammenhängen könnte, sei eine Vermutung. "Das ist durchaus möglich, aber bisher nicht bewiesen." Affentranger ergänzt, dass die Gemeinde wieder informieren werde, sobald sie mehr wisse. SB/pd
Mehr Informationen unter folgendem Link.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung