Zerstörte Abstimmungsplakate: Landwirt reicht Strafanzeige ein
In den letzten Wochen wurden im Kanton Luzern zahlreiche Nein-Sujets und -Plakate der Bau- ern gegen die Massentierhaltungs-Initiative verunstaltet oder gar zerstört. So auch im Luzerner Seetal, dort wüteten Vandalen in einer Nacht gleich vielerorts.
Nun hat der Präsident des Bäuerinnen- und Bauernvereins Oberseetal bei der Luzerner Staatsanwalt- schaft Strafanzeige gegen unbekannt eingereicht. Auch der Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband verurteilt solche "kindischen und respektlose Aktionen" der Befürworter, heisst es in einer Medienmitteilung. "Wir rufen dazu auf die Meinungsfreiheit zu respektieren und eine sachliche Debatte zuführen." (PD)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung