Zwei Unfälle mit zwei Verletzten
Am Dienstag, kurz nach 7 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von Inwil her Richtung Gisikon. Gleichzeitig fuhr ein Autofahrer von Dietwil her Richtung Autobahneinfahrt A14. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer massiven Kollision zwischen den beiden Autos. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten musste die Strasse durch eine Putzmaschine gereinigt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 55 000 Franken. Auch dieser Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.
Gleichentags, kurz nach 8.30 Uhr) fuhren ein Autofahrer und ein Lieferwagenlenker auf der Hauptstrasse in Richtung Oberhofen-Kreuzung. Gleichzeitig fuhr ein Traktorfahrer mit angekoppeltem Anhänger von der Mettlenstrasse her in Richtung Inwil. Bei der Kreuzung bog der Personenwagen nach links ab und prallte frontal gegen den Traktor. Der nachfolgende Lieferwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des Autos. Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Franken. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. (pz)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung