Rain

Visionär schwebt «Sandblatten-Valley» vor

Die Firma Jenny Science erstellt in Rain einen Neubau für 90 Mitarbeitende. Dabei geht es dem Firmengründer nicht nur um sein Unternehmen. Er hat eine Vision, die der gesamten Gemeinde…

Vom Bauernsohn zum Migros-Chef

Seit dem 1. Juli heisst der neue Chef der Migros Zentralschweiz Guido Rast. Der Rainer hat beim Detaillisten eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Er will sich nun dafür einsetzen, dass…

Keine Unterhaltsgenossenschaft in Rain

Die Gemeinde wollte eine Unterhaltsgenossenschaft für Güterstrassen im ganzen Gemeindegebiet gründen. Weil ein Rechtsstreit drohte, krebste der Rainer Gemeinderat zurück.

Einstige Rivalen vermählen sich

Aus zwei Vereinen soll künftig einer werden. Die Feldmusik Rain und die Harmonie Rain möchten gemeinsam einen neuen Verein gründen. Sinkende Mitgliederzahlen bewogen sie zu diesem Schritt…

24 Nummern zum Jubiläum in Rain

Der Samstag in Rain war bunt und fröhlich. Am alle zwei Jahre stattfindenden «Chenderomzog» säumten viele Zuschauer die Dorfstrasse. Unter dem Motto «Brucht’s das?» bewältigten rund 700…

45 Sternsinger in Rain unterwegs

45 Sternsingerkinder wurden am Samstag im Abendgottesdienst gesegnet, um nachher zu den Menschen in allen Häusern der Pfarrei Rain aufzubrechen. Die Sternsinger sind auch noch am Montag und…

Berührendes Konzert in der Pfarrkirche

Die Lieder des Kirchenchors Rain und die instrumentalen Klänge des Aruba Trios berührten am Sonntagabend viele Herzen in der Pfarrkirche. Das Konzert bildete den Abschluss der Konzertreihe…

Brand Einfamilienhaus in Rain

Am Mittwochmorgen, 1. Januar, brannte in Rain ein Einfamilienhaus nieder. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner…

Kind beging Grabschändung

Auf dem Friedhof bei der Pfarrkirche St. Jakobus in Rain wurden durch eine unbekannte Täterschaft mehrere Sachbeschädigungen begangen. Der Täter ist der Polizei nun bekannt. Es handelt sich…

RSS feed for Rain