Rain

«Begegnungen waren immer bereichernd»

Nach 17 Jahren im Dienst der Gemeinde verabschiedet sich Oskar Berli aus dem politischen Tagesgeschehen. Der abtretende Gemeindepräsident blickt zurück und schaut nach vorn.

Brand in Tiefgarage

Am Pfingstsonntag kam es in Rain in einer Tiefgarage zu einem Brand. Über 20 Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Die Schadensumme ist noch unbekannt. Branddetektive der Luzerner Polizei…

Abschied und Neubeginn

Musik lässt niemanden unberührt und der pädagogische Wert des Musikunterrichts ist heute unbestritten. Michael Zeier-Rast hat Letzteres als Leiter der Musikschule Rain wesentlich mitgeprägt…

Fragen stellen, lösungsorientiert agieren

Nach der Rücktrittsankündigung von Gemeindepräsident Oskar Berli terminierte die Gemeinde Rain die Ersatzwahl auf den 26. Juni. Nach Ablauf der Meldefrist blieb Martin Merz (Die Mitte)…

Familien restaurieren Kapelle

Es ist eine Herzensangelenheit: Die Kapelle Herrgottsglobt im Wiler Gundolingen ist in Privatbesitz. Deshalb sorgen die zwei Familien auch selbst für deren Unterhalt. Grosszügige Spenden…

Stille Wahl für Gemeindepräsident

Der ehemalige Gemeinderat Martin Merz (Die Mitte) wird voraussichtlich neuer Gemeindepräsident von Rain. Gemeindepräsident Oskar Berli gibt sein Amt Ende September ab.

Mitte und FDP bringen sich in Stellung

Der Rainer Gemeindepräsident Oskar Berli tritt per 30. September zurück. Er möchte seinen beginnenden Ruhestand geniessen, sagt er auf Anfrage. Zwei Parteien gehen nun auf Kandidatensuche…

Oskar Berli tritt zurück

Der Rainer Gemeindepräsident Oskar Berli tritt zurück. Er habe sich entschieden, per 30. September 2022 sein Amt zur Verfügung zu stellen, teilte der Gemeinderat am Freitag mit.

RSS feed for Rain