Rain

«Ich habe alle Register gezogen»

Überraschend hat Harry Emmenegger (FDP) Ende Januar seinen Rücktritt als Rainer Gemeindepräsident bekannt gegeben. Grund: Unterschiedliche Auffassungen im Gemeinderat.

Oskar Berli ist neuer Gemeindepräsident

Oskar Berli (CVP) wurde zum neuen Gemeindepräsidenten gewählt. Die Rainer Stimmberechtigten gaben dem bisherigen Gemeinderat 251 Stimmen, Urs Schöpfer erhielt 23 Stimmen.

Keine Wahlvorschläge für das Präsidium

Am Montag, 6. Mai, war Eingabeschluss für die Ersatzwahl des Gemeindepräsidiums von Rain. Gemäss einer Mitteilung gingen keine Wahlvorschläge ein. Damit findet die Urnenwahl vom 23. Juni statt.

Fasnächtler "Im Rausch der Tiefe"

Am Sonntagabend tauchten viele Fasnächtlerinnen und Fasnächtler in die "Bierbrommer"-Unterwasserwelt ein. Der 25. Ragu-Ball lockte viele Gäste auf das Schulhausareal.

Bauernhaus steht in Flammen

Auf dem Hof Mittlerbueche in Rain geriet am Dienstagmorgen ein Bauernhaus in Vollbrand. Gemäss der Feuerwehr wurde der Alarm um 11.18 Uhr ausgelöst.

Gemeindepräsident tritt zurück

Am Mittwoch hat der Rainer Gemeindepräsident Harry Emmenegger (FDP) überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. "Als Gemeindepräsident von Rain habe ich heute auf den 31.

Ein Vorbild jubiliert

Sein erstes Saxophon bezahlte er in Raten, 50 Franken pro Monat. Das war vor 60 Jahren, so lange ist Franz Schwegler bereits Aktivmitglied der Feldmusik Rain.

RSS feed for Rain