Rain

Rainer Baufirma erhält Luzerner IV-Award

Das Bauunternehmen BRC aus Rain und die Perlen Papier AG erhalten den diesjährigen Luzerner IV-Award. Die beiden Unternehmen werden damit für ihre Hilfe bei der Eingliederung von Menschen…

In Rain entstehen 22 Einfamilienhäuser

Der Verkauf des ehemaligen AMAG-Areals in der Sandblatten erwies sich als recht schwieriges Unterfangen. Doch jetzt wird es überbaut – der Erstbezug der Häuser ist für Frühjahr 2023 geplant…

Erweiterung ohne «Schnickschnack»

Im kommenden Sommer können die Rainer und Rainerinnen über den Sonderkredit «Schulhauserweiterung Chrüzmatt» befinden. Der geplante Umbau sei auf «Funktionalität getrimmt», bei der…

Ultraschnelles Internet für Rain und Inwil

Rain konnte in puncto Internetgeschwindigkeit bisher nicht auftrumpfen. Das wird sich aber bald ändern. In diesem Jahr werden schnelle Glasfaserleitungen Einzug halten. Damit soll man so…

Ja zu einem fast ausgeglichenen Voranschlag

Mit 884 Ja-Stimmen genehmigten die Rainer Bürgerinnen und Bürger am Sonntag das Budget 2021. 68 Personen legten ein Nein in die Urne. Der Voranschlag sieht bei Ausgaben von 19,26 Millionen…

Visionär schwebt «Sandblatten-Valley» vor

Die Firma Jenny Science erstellt in Rain einen Neubau für 90 Mitarbeitende. Dabei geht es dem Firmengründer nicht nur um sein Unternehmen. Er hat eine Vision, die der gesamten Gemeinde…

Vom Bauernsohn zum Migros-Chef

Seit dem 1. Juli heisst der neue Chef der Migros Zentralschweiz Guido Rast. Der Rainer hat beim Detaillisten eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Er will sich nun dafür einsetzen, dass…

Keine Unterhaltsgenossenschaft in Rain

Die Gemeinde wollte eine Unterhaltsgenossenschaft für Güterstrassen im ganzen Gemeindegebiet gründen. Weil ein Rechtsstreit drohte, krebste der Rainer Gemeinderat zurück.

RSS feed for Rain