Skip to main content Skip to page footer
Seetal | Hochdorf

Das «Jubla-Huus» ist einzugsbereit

Nach rund sieben Jahren Planung und zehn Monaten Bauphase war es Ende September endlich so weit: Das Jubla-Huus wurde vom Architekten Hans Huber an den Verein Jubla-Huus Hofdere übergeben. 

Nach rund sieben Jahren Planung und zehn Monaten Bauphase war es Ende September endlich so weit: Das Jubla-Huus konnte von Architekt Hans Huber an den Verein Jubla-Huus Hofdere übergeben werden. 

Zum Anlass der offiziellen Übergabe versammelten sich neben den Vorstandsmitgliedern des Vereins Jubla-Huus auch die Scharleitungen der Jungwacht und des Blaurings und einige Mitglieder des zukünftigen Vorstands des Vereins «Jubla-Huus», darunter die zukünftige Vereinspräsidentin Mirjam Rieder. Nach einigen intensiven Jahren rund um die Finanzierung, Planung und den Bau des Jubla-Huus wird der bisherige Vorstand des Vereins Ende Jahr an der Generalversammlung von einem neuen Vorstand abgelöst. Dieser wird sich dann in Zukunft um den Betrieb und den Unterhalt des Jubla-Huus kümmern. Der Prozess der Ablösung und damit auch die Inbetriebnahme des Jubla-Huus wurden bereits eingeleitet. Dazu gehören auch die Vermietungen des Hauses, die mit dessen Fertigstellung starten und durch Adrian Etterlin koordiniert werden. Anfang Oktober steht für die Jungwacht und den Blauring Hochdorf mit dem Umzug vom Pfarreizentrum ins Jubla-Huus eine weitere erfreuliche Aufgabe bevor. Das fleissige Packen, Umziehen und Einrichten der Vereinsräume im Jubla-Huus hat bereits gestartet und die Kinder und Leitungspersonen freuen sich ausserordentlich, ihre Vereinsaktivitäten nun am neuen Standort durchzuführen. 

«Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Räumlichkeiten und den schönen Umschwung, den wir im Moment noch in Eigenleistung fertigstellen», so Michelle Felber, Scharleiterin des Blauring Hochdorf. Der langersehnte Einzug in die Jubla-Räume wird gebührend gefeiert. 

Eröffnungsfeier am 25. Oktober

Die öffentliche Eröffnungsfeier des Jubla-Huus findet am 25. Oktober statt und wird um 14 Uhr starten. Neben der Besichtigung des Hauses wird es für Klein und Gross interessante Programmpunkte inklusive Festwirtschaft geben. mf

 


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren