Martinizunft sagt Fasnachtsumzug 2021 ab
Der Entscheid sei bewusst sehr spät gefällt worden, da man ihn gestützt auf Fakten und nicht gestützt auf Vermutungen und Tendenzen fällen wollte, heisst es weiter. Die Martinizunft sei dabei stets in Kontakt mit den kantonalen und kommunalen Behörden, der Polizei, Nachbarzünften, den Guggenmuusigen und Wagenbauern gewesen.
Ebenso wird am Zunftbot vom 7. November kein neuer Martinivater 2021 gewählt werden. «In Anbetracht der Absage des Umzugs, der bereits erfolgten Absagen anderer, kleinerer Veranstaltungen und der bestehenden Unsicherheiten, ist es nicht möglich, einer Martinifamilie ein würdiges, ehrenvolles Amtsjahr 2021 ermöglichen zu können.» An den anderen Anlässen werde, wenn auch teilweise in anderer Form, bis auf Weiteres festgehalten. Insbesondere sollen der Zunftball, ein Morgenstreich sowie ein Zapfenstreich durchgeführt werden.
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung