Nach Übernahme folgt Wechsel
Ende 2024 wurde bekanntgegeben, dass das Familienunternehmen 4B – Schweizer Marktführerin für Fenster und Fassaden mit Sitz in Hochdorf –Teil der international tätigen dänischen Unternehmensgruppe Dovista A/S wird. Diese Integration zieht nun auch einen Führungswechsel bei 4B mit sich. Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von letztem Freitag haben sich Dovista und 4B einvernehmlich darauf geeinigt, dass nach sechs Jahren Jean-Marc Devaud von seiner Funktion als CEO von 4B zurücktritt.
Während sechs Jahren führte Devaud das Hochdorfer Unternehmen durch eine wichtige Übergangsphase und legte damit eine solide Grundlage für die Zukunft von 4B innerhalb von Dovista, dies mit dem Ziel, dass 4B nun von einer erweiterten Marktposition profitieren kann. 4B verbleibt weiterhin eine eigenständige Schweizer Marke mit rund 650 Mitarbeitenden und einer eigenen Markenidentität. Das Unternehmen produziert weiterhin in Hochdorf. (pd/SB)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung