Raiffeisen übernimmt gesamtes Hauptsitz-Gebäude
Bislang befanden sich das Erdgeschoss der Liegenschaft an der Hauptstrasse 7 im Eigentum der Raiffeisenbank Oberseetal. Der Kauf der zusätzlichen Stockwerke ermögliche es der Bank, den Hauptsitz mittelfristig mit zusätzlichen Arbeitsplätzen zu erweitern – und für ihre Mitarbeitenden optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, heisst es in einer Medienmitteilung vom Montag. «Die Bank trägt mit dem Erwerb dem kontinuierlichen Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. Gleichzeitig sichert sie ihre Leistungsfähigkeit und Servicequalität für Kundinnen und Kunden in der Region», teilt die Bank mit.
«Als Genossenschaftsbank denken wir langfristig und handeln aus Verantwortung gegenüber unserer Kundschaft, unseren Mitarbeitenden und der Region», sagt Pascal Willimann, Bankleiter der Raiffeisenbank Oberseetal. «Mit dieser Investition schaffen wir Raum für Wachstum, neue Ideen und eine Arbeitsumgebung, die den heutigen Anforderungen gerecht wird.»
Die Raiffeisenbank Oberseetal konnte ihre starke Marktstellung in den vergangenen Jahren weiter ausbauen. Neben dem Hauptsitz in Hochdorf führt sie weitere Standorte in Eschenbach und Inwil. Die Bank zählt mittlerweile über 8500 Genossenschaftsmitglieder. «Der ausgebaute Hauptsitz bildet eine wichtige Grundlage für die weitere positive Entwicklung der Bank und unterstreicht ihre Verankerung in der Region.» (pd)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung