Skip to main content Skip to page footer
Seetal | Hochdorf

Tag der offenen Tür

Der Seetaler Bote lädt im Rahmen seines Jubiläumsjahres an diesem Samstag, 17. Mai, zwischen 9 und 15 Uhr, in die Redaktionsräume an der Hauptstrasse 42 in Hochdorf ein.

Am 7. Juli 1900 ist der Vorgängertitel dieser Zeitung, der «Anzeiger für das Amt Hochdorf & Umgebung» erstmals erschienen. Später hiess das Blatt auch «Seethaler Bote», bevor sich die aktuelle Schreibweise «Seetaler Bote» durchsetze. Im jetzigen Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen führt die Redaktion während des Jahres Ortstermine in mehreren Gemeinden des Einzugsgebietes durch, an denen sich die Gelegenheit zu Gesprächen von Leserschaft und Redaktion bietet.

Fragen, Anregungen und Kritik sind willkommen

An diesem Samstag ist die Leserschaft aber nun zu einem «Tag der offenen Tür» in die Redaktionsräume in Hochdorf eingeladen. Von 9 bis 15 Uhr sind die Gäste willkommen. Das Büro der Zeitung befindet sich an der Hauptstras­se 42, quer vis-à-vis von der Post.

Es werden mit Daniel Schmuki (Ressort Oberseetal), Werner Rolli (Hitzkirchertal) und André Widmer (Hochdorf/Sport) drei Redaktionsmitglieder anwesend sein. Zwischenzeitlich kann man am Samstag auch den Publizistischen Leiter der SWS Medien AG, David Koller, vor Ort antreffen. Neben dem Einblick in die Produktion (Layout, Bildbearbeitung) und die Planung einer Lokalzeitung ist es auch möglich, das Archiv zu besuchen. Fragen, Anregungen und Kritik sind sehr willkommen – dies wären gute Nebeneffekte eines näheren Austausches zwischen der Leserschaft und der Redaktion am kommenden Samstag. Am «Tag der offenen Tür» wird Kaffee und Tranksame angeboten – Gipfeli «hets, solangs het».

Im Rahmen von «Seetaler Bote unterwegs» findet der nächste Ortstermin am Donnerstag, 5. Juni, statt. Dann werden zwei Redaktionsmitglieder zwischen 9 und 11 Uhr im Restaurant und Bistro «Im Chrüz» in Hohenrain anwesend sein. Auch in Hohenrain wäre es erfreulich, Leserinnen und Leser zum persönlichen Gespräch begrüssen zu dürfen. (SB)


Kommentieren & mitreden

Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.

Hier registrieren und vollen Zugang erhalten

Sie haben bereits ein Konto ?

Zur Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren