Verletzte und hoher Sachschaden
Am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich auf der Baldeggstrasse in Hochdorf ein schwerer Unfall. In einer Rechtskurve geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Durch den Aufprall wurde eines der Autos auf die Zuggeleise geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Personen wurden verletzt ins Spital gebracht. Der Führerausweis des Unfallverursachers wurde eingezogen. Die Feuerwehr Hochdorf war im Einsatz, und der Zugverkehr musste vorübergehend unterbrochen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 25000 Franken geschätzt.
Ebenfalls am Dienstagabend, aber gegen 18.30 Uhr, wurde auf der Hauptstrasse in Inwil ein 12-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst. Das Mädchen war hinter einem stehenden Lastwagen auf die Fahrbahn gerannt. Es wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Franken. (pz)
Newsletter
Melden Sie sich hier kostenlos für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neusten Nachrichten aus der Region Willisau, dem Wiggertal, dem Kanton Luzern und Sport regelmässig am Morgen in Ihr E-Mail-Postfach.
Anmelden
Kommentieren & mitreden
Sie wollen diesen Artikel kommentieren? Kommentieren Sie sachlich, respektvoll. Wir freuen uns.
Hier registrieren und vollen Zugang erhaltenSie haben bereits ein Konto ?
Zur Anmeldung