Aesch

Hopfen und Malz statt Beeren

Seit rund zweieinhalb Jahren braut Raphael Herzog Bier. Die alten Räumlichkeiten wurden zu klein, weshalb er umzog. Wo einst Beeren lagerten, entsteht nun das «Chäller Bröi».

 

Aescher wollen Wärmeverbund

In Aesch können bald Teile des Dorfes mit einer zentralen Holzschnitzelheizung und einem Fernwärmenetz beheizt werden. An der Gemeindeversammlung am Donnerstagabend wurde der Vertag zwischen…

700 kg Fisch geklaut

Aus einer Fischzucht in Aesch wurden in der Nacht auf Samstag rund 700 Kilogramm Fisch entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
 

Ein weiterer Kandidat will Gemeinderat werden

Die Gemeinderats­wahlen in Aesch werden immer spannender. Seit vergangener Woche bewirbt sich mit Werner Müller ein weiterer Kandidat für einen Sitz. Seine Beweggründe lässt er offen. Kritik…

RSS feed for Aesch