Aesch

700 kg Fisch geklaut

Aus einer Fischzucht in Aesch wurden in der Nacht auf Samstag rund 700 Kilogramm Fisch entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
 

Ein weiterer Kandidat will Gemeinderat werden

Die Gemeinderats­wahlen in Aesch werden immer spannender. Seit vergangener Woche bewirbt sich mit Werner Müller ein weiterer Kandidat für einen Sitz. Seine Beweggründe lässt er offen. Kritik…

Unglückspilot erhält einen Gedenkort

Vor über 50 Jahren ist im Eggwald ein Venom-Kampfjet abgestürzt. Ein Gedenkstein erinnert an das tödliche Unglück. Die Familienangehörigen haben den Ort vergangene Woche besucht.

Neubau soll Schulhaus-Probleme lösen

Die Schulanlage ist sanierungsbedürftig, zudem steigt die Schülerzahl. Eine Findungskommission schlägt deshalb einen Neubau vor. Kostenpunkt: 15 Mio. Franken. Dies sei für die Gemeinde…

Das Dorf mit heimischem Holz heizen

Der erste Anlauf für einen Wärmeverbund ist vor fünf Jahren im Sand verlaufen. Weil in den Wäldern zu viel Holz liegt, hat die Korporation die Idee wieder aufgegriffen. Ein Standort wäre…

Beata Frischkopf ist neue Gemeinderätin

Nun ist es definitiv: Beata Frischkopf komplettiert den Aescher Gemeinderat. Nachdem bis Donnerstagmittag keine weiteren Wahlvorschläge eingegangen sind, ist die CVP-Frau in Stiller Wahl…

RSS feed for Aesch