Aesch

Deutliches Ja zu Millionen-Kredit

371 Ja zu 66 Nein lautet das Resultat der Abstimmung über den Sonderkredit für Neubau Schulanlage mit Schulhaus, Turnhalle und Werkhof mit Feuerwehrlokal.

Wasser marsch – bereit wenns brennt

Offizier Wassertransport. Diese Rolle übernahm Feuerwehrmann Adrian Wydler am vergangenen Freitag an der Hauptübung der Regiowehr Aesch. Der «Seetaler Bote» hat den Schongauer während des…

Solarpanels schützen künftig Himbeeren

Im Aescher Tägerfeld entsteht im Rahmen eines Pilotprojekts eine Agriphoto-voltaikanlage. Sie soll künftigStrom für über 100 Haushalte liefern und gleichzeitig eine Himbeerkultur vor…

Millionenprojekt kommt bald vors Volk

Seit 2019 befasst sich die Gemeinde mit dem Projekt eines neuen Schulhauses. 2021 wurde das ­Siegerprojekt vorgestellt. Nun kommt der Kredit am 27. ­November vors Stimmvolk.

Hitzige Diskussionen rund ums kühle Nass

An der Gemeindeversammlung vom letzten Montagabend gab die Seebadi zu reden: Einheimische machen sich Sorgen, dass sie als Steuerzahlende zu kurz kommen. Insbesondere an Hitzetagen wie übers…

«Ich will Profifussballerin werden»

Laura Vogt verfolgt den Traum einer Profifussball-
Karriere seit ihrer Kindheit. Diesen aufzugeben kam für die Torhüterin nie infrage – trotz ihrer Grösse von nur 1,60 Meter. Zurzeit spielt…

RSS feed for Aesch