SB-Gspröch Fabio Scherer

Kultur

Weltformat-Plakatausstellung eröffnet

Das 15. Weltformat Graphic Design Festival ist am Samstagmorgen in Luzern eröffnet worden. In den Ausstellungen geht es vor allem um den Wettbewerb, dem Graphikerinnen und Graphiker im Kampf…

Ideengenerator der Luzerner Kulturszene

Marco Liembd ist mit dem kantonalen Kultur­förderpreis ausgezeichnet worden. Der gebürtige Aescher leitet das Konzerthaus Schüür und prägt die Luzerner Kultur- und Musikszene seit Jahren.

Das neue Programm des Luzerner Theaters

"Ewig jetzt", unter diesen Titel stellt das Theater Luzern seine kommende Spielzeit 2022/23 - die zweite von Intendantin Ina Karr. Eröffnet wird die Spielzeit am 26. August mit der…

Europäische Tage des Denkmals in St. Urban

Die diesjährigen Europäischen Tage des Denkmals vom 12./13. September stehen im Kanton Luzern ganz im Zeichen des ehemaligen Zisterzienserklosters St. Urban. Das im späten 12. Jahrhundert…

Theatersport-Schweizermeister

In Winterthur duellierten sich vom 5 bis 7. Mai die sechs besten nationalen Theatersportteams um den Schweizermeistertitel. Die Schauspieler Reto Bernhard und Randulf Lindt des Luzerner…

RSS feed for Kultur